Zwei Drohungen

Bomben-Droher versetzt Wiener Neustadt in Panik

Teilen

Zwei Anrufe innerhalb von 24 Stunden.

Wieder sorgte ein Anrufer in Wiener Neustadt am Sonntag mit einer Bombendrohung für große Aufregung. Nachdem am Samstag, wie berichtet, ein Anrufer im Kinocenter „Cine Nova“ gedroht hatte, eine Bombe hochgehen zu lassen, war nur 24 Stunden später ein Admiral-Wettcafé direkt beim Wiener Neustädter Bahnhof ins Visier eines Bomben-Drohers geraten.

Laut Polizei ging die telefonische Drohung gegen 19.30 Uhr im Wettlokal ein. Das Café wurde daraufhin sofort evakuiert und 16 Gäste mussten sich ins Freie in Sicherheit bringen.

Spürhunde

Die Polizei rückte mit Sprengstoffspürhunden an und durchkämmte das Lokal. Sprengstoff wurde jedoch keiner entdeckt.

Hinweise

Ein Zusammenhang mit der Drohung vom Samstag wird geprüft. Es könnte sich um denselben Täter oder um einen Trittbrettfahrer handeln. Bei einer Verurteilung drohen dem Anrufer bis zu drei Jahre Haft. Hinweise an die Polizei unter: 059 133 3391.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.