Gefährlich!

Bub hing während Sesselliftfahrt an Fußraste

Teilen

Der zwölfjährige Schüler rutschte beim Einstieg von der Sitzfläche.

Glimpflich ist für einen Zwölfjährigen ein Sessellift-Unfall im Salzburger Skigebiet Obertauern verlaufen. Er rutschte beim Einstieg in die Seekarspitzbahn von der Sitzfläche und verhakte sich mit dem linken Arm am Schließbügel, als dieser geschlossen wurde. Der Schüler klammerte sich an der Fußraste fest, während ihn seine Lehrerin, die neben ihm saß, am Arm festhielt. Er wurde leicht verletzt.

Der Unfall hat sich laut Polizei gestern, Mittwoch, gegen 11.00 Uhr ereignet. Der Salzburger überstand die 1.445 Meter lange Fahrt zur Bergstation in dieser gefährlichen Position. Die Vierer-Sesselbahn überwindet dabei eine Höhe von 389 Metern.

Leichte Verletzungen

Der Bub verletzte sich leicht am Arm. "Er fährt heute wieder Ski", sagte eine Polizei-Sprecherin am Donnerstag zur APA. Die Befragungen der Unfallzeugen sind bereits abgeschlossen. Die Polizei wird eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft übermitteln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.