Jäger tötet Bullen

Schon wieder: Stier läuft Amok

Teilen

300-kg-Tier ergriff vor Schlachtbank die Flucht: Bereits dritte Attacke in einer Woche.

Unheimliche Serie: Nach der tödlichen Kuhherden-Attacke auf eine deutsche Wanderin (47) und dem ebenfalls tödlichen Angriff eines Stieres auf einen Knecht kam es nun zu einem dritten Vorfall.

Am Donnerstag sprang auf einem Schlachthof in Zemendorf (Bezirk Mattersburg) ein mehr als 300 Kilogramm schwerer Jungstier beim Verladen plötzlich auf einem Pferdeanhänger über die seitliche Barriere und entkam.

Stier wurde zur Gefahr 
für mehrere Autofahrer
Der Besitzer (41) und der Fleischer rannten dem Tier nach, konnten es aber nicht mehr einfangen. Da der Bulle auf der Fahrbahn lief, war er eine Gefährdung für Autofahrer, musste von einem Jäger erschossen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.