Brand im Burgenland

Vom Nachbarn aus Flammenmeer gerettet

Teilen

Rechtzeitig wurde ein Pensionist von seinem Nachbarn geweckt. Über die Brandursache und den Gesamtschaden ist noch nichts genaues bekannt.

Einem aufmerksamen Nachbarn - ein 37-jähriger Installateur - hat ein 67-Jähriger aus Rattersdorf (Bezirk Oberpullendorf) sein Leben zu verdanken: Als Montag gegen 5 Uhr früh in der Wohnung des Pensionisten Feuer ausbrach, schlief dieser im Mansardenbereich seines Hauses. Sein 37-jähriger Nachbar verständigte die Feuerwehr und weckte den Mann.

2 Stunden Brandbekämpfung
Beim Entreffen der Feuerwehr stand die Küche bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnzimmer und dein weiterer Raum wurden laut Exekutive durch Rauch und Schwelgasniederschläge schwer beschädigt. In der Holzdecke wurden außerdem Glutnester festgestellt. Nach zwei Stunden war der Brand gelöscht.

Keine Verletzten
Die Küche samt der Eingangstür brannte völlig aus. Es wurden keine Personen verletzt und auch keine angrenzenden Objekte beschädigt. Die Brandursache sowie die Gesamtschadenshöhe ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.