Führerschein weg

Busfahrer in Salzburg besoffen unterwegs

Teilen

Ein von der Polizei durchgeführter Alko-Test ergab 1,88 Promille.

Ein Lenker ist Montagabend in der Stadt Salzburg mit dem Linienbus betrunken unterwegs gewesen. Die Polizei kam dem Mann auf die Schliche, als er bei einem Ausweichmanöver mit dem Außenspiegel einen Baum touchierte und sie zur Unfallaufnahme erschien. Ein beim Busfahrer durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von 1,88 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich zwei Fahrgäste im Bus, die unverletzt blieben.

Bus-Unfall
In der Weiserhofstraße ereignete sich kurz von 18.00 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und dem Linienbus. Die beiden Fahrzeuge fuhren in entgegengesetzter Richtung und kamen genau bei einer Engstelle der Fahrbahn auf gleiche Höhe. Um dem entgegenkommenden Pkw auszuweichen, lenkte der Busfahrer etwas nach rechts und touchierte daher mit dem rechten Außenspiegel den Baum.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.