Lenker muss Bergung wohl selbst zahlen

Chaos in Bim-Tunnel: Es wird teuer

Teilen

Wegen seines Rausches könnte die Versicherung des Lenkers aussteigen.

Mit entsetzten Blicken standen Passanten Samstagfrüh in der Straßenbahnunterführung beim Matzleinsdorfer Platz (Wien-Favoriten), als plötzlich ein Range Rover in die Station einfuhr.

Wie berichtet, ließ der Lenker, der 0,6 Promille intus hatte, den geliehenen Geländewagen am Gleisbett stehen und war zu Fuß geflüchtet.

Aufgeflogen

Weit kam er jedoch nicht. Nach einem Sturz wurde der 49-Jährige im Spital entlarvt, nachdem seine Daten aufgenommen wurden. „Der Mann wird mehrfach angezeigt“, so Polizeisprecherin Irina Steirer. Doch nun könnte es für den Fahrer richtig teuer werden. Wegen seiner Trunkenheit ist es wahrscheinlich, dass sich die Versicherung schadlos hält, der 49-Jährige die Schäden am Auto und die Bergung durch die Feuerwehr selbst bezahlen muss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo