Südtirol

Deutsche von Klettersteig in den Tod gestürzt

Teilen

Urlauberin rutschte am Molignonpass aus und fiel über 40 Meter in die Tiefe.

Eine deutsche Urlauberin ist am Montag auf einem Klettersteig am Molignonpass in Südtirol tödlich verunglückt. Laut Bergrettung rutschte die Frau aus bisher ungeklärter Ursache aus und stürzte über 40 Meter in die Tiefe. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Die Verunglückte war Teil einer siebenköpfigen Wandergruppe aus Deutschland, die am Laurenzisteig über den Mittleren Molignon zur Antermoia-Hütte aufstiegen wollte. Laut Bergrettung waren nur zwei Mitglieder mit einer Klettersteigausrüstung ausgestattet. Der Unfall habe sich aber an einer Stelle ereignet, an der es ohnedies keine Möglichkeit zur Sicherung gebe. Der Klettersteig gelte als schwierig.

Zu dem Unfall war es gegen 13.00 Uhr gekommen. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch Tod der Deutschen feststellen. Der Leichnam der Frau wurde mittels Seilwinde geborgen und nach Tiers gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo