Milde Temperaturen

Dieser April war der bisher wärmste

Teilen

Meteorologen sind sich schon jetzt sicher: Dieser April sprengt alle Rekorde! Die negative Seite des sonnigen und trockenen Wetters: Die Gefahr von Waldbränden steigt.

Viel Sonne, wenig Regen und milde Temperaturen kennzeichnen den heurigen April. Meteorologen sagen schon jetzt voraus, dass es der wärmste seit Beginn der Klima-Messungen werden könnte. Die Temperaturen liegen 5 Grad über dem Durchschnitt und auch für die kommenden Tage sieht die Prognose gut aus.

Das aktuelle Wetter finden Sie hier

Warm und viel zu trocken Der April 2009 zeichnet sich aber nicht nur durch hohe Temperaturen aus, er ist auch ganz besonders trocken. In einigen Regionen Österreichs gab es in den letzten Wochen so gut wie keinen Regen. Die unangenehme Folge des trockenen Wetters ist eine erhöhte Gefahr von Waldbränden - wie sie momentan auch in Tirol wüten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo