Mörderin wechselt Gefängnis

Eislady zieht
 in Psychoknast

Teilen

Am 18. Jänner zieht Estibaliz C. vom Frauengefängnis Schwarzau nach Asten.

Jetzt ist es fix: Wie ÖSTERREICH bereits im November berichtete, zieht die Doppelmörderin Estibaliz C. von der Justizanstalt Schwarzau in das Gefängnis Linz-Asten. Auch der Termin wurde nun fixiert: Ab 18. Jänner wird sie in Oberösterreich untergebracht sein.

Seit dem Haftantritt im Jahr 2012 gab es immer wieder Probleme mit C., die zwei Männer erschossen, zerstückelt und einbetoniert hat. Andere Insassinnen hatten Angst vor der 37-Jährigen und wandten sich sogar an das Justizministerium.

Psycho-Anstalt. Bei ihrem Prozess wurde Esti für hochgradig seelisch gestört erklärt. In sechs Tagen wird die Eislady deshalb nach Asten in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher umziehen. Die Häftlinge bekommen dort rund um die Uhr Betreuung von Psychologen und Psychiatern.

Die verurteilte Mörderin will aber weiterhin alles daran setzen, in ihre spanische Heimat verlegt zu werden, um näher bei ihrem Sohn sein zu können. Nun zieht sie aber erst einmal nach Oberösterreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo