Faaker See

Neun Bikes bei Harley-Treffen gestohlen

Teilen

Die dreisten Diebe machen auch nicht vor versperrten Motorrädern Halt.

Das Harley-Treffen am Faaker See bei Villach zieht nicht nur Motorradfans in seinen Bann, sondern hat offenbar auch schier magische Anziehungskraft auf Diebe. Mittwoch und Donnerstag wurden erneut vier teure Bikes als gestohlen gemeldet, bis Freitag in der Früh waren damit schon neun Motorraddiebstähle registriert worden.

Eine Harley wurde in der Villacher Innenstadt gestohlen, eine weitere in Faak am See. Zwei Maschinen wurden in der Gemeinde Finkenstein gestohlen, der Wert der Maschinen liegt bei jeweils 15.000 bis 30.000 Euro. Ein Bike war nicht nur versperrt, sondern auch mit einem Bogenschloss gesichert, was die Täter aber auch nicht abschreckte.

Insgesamt ruhiger Verlauf
Generell ist die European Bike Week, wie die Veranstaltung offiziell heißt, laut Polizei aber bisher sehr ruhig verlaufen. Geschätzte 70.000 Biker befanden sich am Freitag in Kärnten, zu Zwischenfällen war es kaum gekommen. Am Samstag gibt es mit der großen Harley-Parade den Höhepunkt des Treffens, das wie immer zahlreiche Straßensperren nach sich zieht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Biker touren für den guten Zweck durch Österreich

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo