Vater tot - Sohn schwer verletzt

Familien-Drama bei Hausrenovierung

Teilen

Tragischer Unfall bei den Renovierungsarbeiten an einem Einfamilienhaus.

Bei Renovierungsarbeiten an einem Familienhaus in Raunach (Bez. Feldkirchen) stürzte ein Balkon ein. Dabei kam der Familienvater ums Leben, fünf weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Umgekippt. Familienmitglieder und Nachbarn wollten am Samstag einen Balkon errichten und standen auf einer Betonplatte, die offenbar dem Gewicht nicht stand hielt und nach unten klappte. Der Familienvater (50) erlitt tödliche Verletzungen und verstarb vor Ort. Die anderen Helfer stürzten bis zu acht Meter ab oder wurden zudem noch von herabfallenden Mauerteilen getroffen, unter ihnen der Sohn des 50-Jährigen. Hubschrauber flogen die Verletzten in umliegende Spitäler. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich indes um die Angehörigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo