Schwer verletzt

Feuerwehrmann auf A1 von Auto erfasst

Teilen

Der Lenker des Fahrzeugs ließ den Mann zurück und beging Fahrerflucht..

Beim Absichern einer Unfallstelle ist ein Feuerwehrmann in Zivil am Mittwochabend auf der Westautobahn (A1) bei Haag (Bezirk Amstetten) von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Der Lenker des Wagens beging Fahrerflucht.

Absichern der Unfallstelle
Drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ybbsitz waren auf der Heimfahrt von Linz gewesen, als sie wegen eines - glimpflich verlaufenen - Unfalls anhielten, um Erste Hilfe zu leisten. Der 39-Jährige wollte den Verkehr mit einer Winkerkelle aufmerksam machen bzw. ableiten. Er wurde dabei von einem Fahrzeug, das sich mit hoher Geschwindigkeit genähert hatte, erfasst und in den Graben geschleudert, wobei er schwere Verletzungen an den Beinen, im Brustbereich und am Kopf erlitt.

Der Feuerwehrmann wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Dem Vernehmen nach dürfte er bereits außer Lebensgefahr sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.