Führerlos

Fiaker rammte zwei Autos in Wiener City

Teilen

In der Innenstadt hatte der Kutscher die Pferde kurz allein gelassen. Sie scheuten wegen eines vorbeifahrenden Pkw.

Am Abend des Ostersonntag war das Pferdegespann am Fiakerstandplatz nächst der Albertina abgestellt. Der Kutscher verließ die Pferde kurz, um sie zu versorgen. Durch den vorbeifahrenden Verkehr wurde ein Pferd aufgeschreckt, sodass das Gespann führerlos in Richtung Walfischgasse galoppierte und dabei einen dort abgestellten Pkw streifte.

Der Fiakerführer folgte inzwischen seinem durchgegangenen Fiaker mit einem anderen Gespann. Am Schwarzenbergplatz kollidierte die Kutsche noch mit einem Pkw, wodurch das Gespann schließlich zum Stillstand kam.

Bei den Unfällen entstand Sachschaden an den beteiligten Autos. Ein Pferd erlitt eine Wunde im Halsbereich und musste tierärztlich versorgt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo