Musiktheater

Fliegerbombe auf Linzer Baustelle entdeckt

Teilen

Gelände wurde abgesperrt, umfangreiches Verkehrschaos war die Folge.

Eine 70 Kilo schwere Fliegerbombe ist am Freitag auf der Baustelle für das neue Linzer Musiktheater entschärft worden. Kurz vor 11.30 Uhr war das Kriegsrelikt entdeckt worden. Rund eineinhalb Stunden später konnte wieder Entwarnung gegeben werden. Es kam vorübergehend zu starken Behinderungen des Fahrzeug-, Straßenbahn- und Fußgängerverkehrs. Auch die nahe gelegene Westbahnstrecke war für kurze Zeit beeinträchtigt.

Nach dem Auftauchen der Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg errichtete die Polizei einen Sperrkreis mit einem Radius von bis zu 200 Metern. Der Fahrzeugverkehr im Bereich Blumauer- und Humboldtstraße war davon betroffen. Das Relikt konnte rasch entschärft werden. Für kurze Verzögerungen sorgten mehrere Schaulustige, die die Sperre durchbrachen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.