Sommerstart

Am Donnerstag beginnt die Badesaison

Teilen

Wien macht den Anfang: Am Donnerstag öffnet das Sonnendeck auf dem Badeschiff.

Der Sommer rückt näher, das Wetter spielt langsam auch wieder mit, die ersten Freibäder öffnen schon diese Woche. Den Anfang macht Wien: Am Donnerstag startet das Badeschiff am Donaukanal in die Sommersaison, ab Samstag sind die Becken im Schönbrunner Bad wieder gefüllt und warten auf Besucher. Schon am Mittwoch wird der Sommer am Donaukanal begrüßt: Die Terrasse der Summerstage ist wieder geöffnet. Alle anderen Sommerbäder der Stadt Wien öffnen am 2. Mai.

Lange Zeit überlegten etliche Freibad-Betreiber schon im April aufzusperren, dann kam nach dem Super-Frühling der neuerliche Kaltlufteinbruch. In den Freibädern der Landeshauptstädte bleibt es damit beim ursprünglichen Termin zum Start in die Badesaion.

  • Graz: Am 1. Mai öffnet das Margartenbad und das Auster Sport- und Freibad.
  • Linz: Die Linz AG Bäder öffnen am 1. Mai.
  • Salzburg: Die städtischen Freibäder sperren Anfang Mai auf (noch kein genauer Termin)
  • Innsbruck: Das Tivoli öffnet am 10. Mai.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.