Fünf Heroindealer unter Applaus festgenommen

Wien-Hernals

Fünf Heroindealer unter Applaus festgenommen

60 Gramm der Droge konnten sichergestellt werden.

Ermittler der Außenstelle West des Wiener Landeskriminalamtes haben in Hernals fünf Heroindealer festgenommen und 60 Gramm Heroin, abgepackt für den Straßenverkauf, sichergestellt. Die Täter im Alter von 22 bis 40 waren davor mehrfach in der Hernalser Hauptstraße beim Drogenverkauf beobachtet worden. Am Mittwoch und Donnerstag schlugen die Fahnder in koordinierten Aktionen zu.

Mindestabgabemenge

Bei den Tätern gab es Heroin nur in einer Mindestabgabemenge von zehn Gramm. Bei ihnen handelte es sich um Straßenverkäufer aus Serbien und ihre Hintermänner, die ihnen die Drogen beschafft hatten. Die Exekutive fand laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer auch rund 400 Euro. Das Suchtgift hat einen Straßenverkaufswert von rund 4.500 Euro. Die Festnahmen erfolgten in der Hernalser Hauptstraße, teils unter Applaus von Passanten, sowie in einer Seitengasse.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten