Liezen

Hausmauer eingestürzt - Gebäude evakuiert

Teilen

23 Menschen können derzeit nicht ihre Wohnungen zurück. Statik beeinträchtigt.

In der Obersteiermark ist am Sonntag die Außenmauer eines Einfamilienhauses teilweise eingestürzt. 23 Personen mussten evakuiert werden und können vorläufig nicht in ihre Wohnungen zurück, auch wenn diese nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nach ersten Angaben der Feuerwehr dürften Bauarbeiten in der Nachbarschaft den Einsturz ausgelöst haben.

Außenmauer brach plötzlich weg
Sonntagmittag brach bei einem zweistöckigen Haus in Rottenmann (Bezirk Liezen) plötzlich eine Außenmauer teilweise weg. Alle 23 Bewohner mussten wegen akuter Einsturzgefahr das Gebäude verlassen, verletzt wurde niemand. Als mögliche Ursache wurden Abrissarbeiten an einem benachbarten Gebäude angenommen, welche die Statik des Wohnhauses beeinträchtigt haben könnten. Die Ermittlungen waren Montagvormittag noch im Gange.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Hausmauer eingestürzt - Gebäude evakuiert
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.