20170128_66_98264_170128_Brand_Innsbruck.jpg

Feuer-Horror

Innsbruck: Eine Tote bei Brandinferno in Studentenheim

Teilen

Brand am helllichten Tag - Mehrere Personen gerettet.

Der Brand in einem Studentenwohnheim im Innsbrucker Stadtteil Pradl hat am Samstag eine Tote und eine Schwerverletzte gefordert.

Das Feuer war gegen 11.15 Uhr im ersten Obergeschoß des Hauses in der Defreggerstraße ausgebrochen. Die Ursache war vorerst unklar.

Bei dem Brand iwurden drei Personen aus dem Stiegenhaus gerettet bzw. mit der Drehleiter geborgen. "Sie wurden leicht verletzt", sagte der Einsatzleiter der Innsbrucker Berufsfeuerwehr, Marcus Wimmer, der APA. Das Feuer war am frühen Nachmittag "unter Kontrolle", Brand aus konnte aber noch nicht gegeben werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung im ersten Obergeschoß bereits in Vollbrand. Im Innenhof schlugen die Flammen an der Fassade und den Holzbalkonen entlang bis in den vierten Stock, schilderte der Einsatzleiter.

 "Im Stiegenhaus fanden wir eine weibliche Person mit schweren Verbrennungen", so Wimmer. In der Wohnung selbst dann die leblose Frau. Was zu dem Feuer geführt hatte, war unklar. Die Erhebungen diesbezüglich übernahm das Landeskriminalamt (LKA).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.