Demos ohne Ende

Jetzt drei Tage hintereinander Ringsperre

Teilen

In der Inneren Stadt gibt es in den nächsten Tagen wieder umfangreichen Stau.

Den Autofahrern reicht’s: Nach zahlreichen Sperren der Ringstraße in den vergangenen Monaten gibt’s nun an drei hintereinander folgenden Tagen Demos am Ring.

Die Autofahrerclubs wettern: "Wegen Kleinstdemos wird der Stadtverkehr lahm gelegt. Das kann doch nicht sein!“ Doch, und deswegen wird es heute ab 17 Uhr im Abendverkehr eng für die Autofahrer. Die Sozialistische Linkspartei marschiert vor der Uni gegen "Rassismus“ auf. Der Demozug verläuft nur kurz über den Ring und dann weiter durch die Löwelstraße in die City.

Freitag

Morgen wird die Ringstraße schon ab 15.30 Uhr gesperrt (Demo: "Stoppt die Hetze“). Die Demo beginnt am Ring, führt durch die Stadt und endet wieder am Ring (Ende: ca. 18.30 Uhr).

Samstag

Übermorgen startet eine weitere Demo um 11.30 Uhr in der Mariahilfer Straße. Die Demonstranten ziehen dann aber weiter über den Ring bis zum Rathaus (15 Uhr).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.