Historische Brücke crasht auf Traktor-Lenker

Lenker unverletzt

Historische Brücke crasht auf Traktor-Lenker

Fahrzeug unter Trümmern begraben.

Maria Saal. Ein 24-Jähriger hat am Donnerstag mit seinem Traktor in Maria Saal (Bezirk Klagenfurt-Land) eine historische Holzbrücke zerstört. Er streifte mit dem Frontlader seines Fahrzeugs die Konstruktion am Freilichtmuseum Maria Saal, worauf die Brücke einstürzte.

© LPD Kärnten
Historische Brücke crasht auf Traktor-Lenker
× Historische Brücke crasht auf Traktor-Lenker

Die Fußgängerbrücke wurde total zerstört. Die Museumsstraße war für die Dauer der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. 

© LPD Kärnten
Historische Brücke crasht auf Traktor-Lenker
× Historische Brücke crasht auf Traktor-Lenker

Der Traktor wurde verschüttet, der Lenker blieb dabei unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten