vlcsnap-2018-10-03-12h17m43s695.jpg

Blechlawine

Mega-Stau nach Lkw-Unfall auf der A1

Teilen

Lange Verzögerungen: Stau ist bereits  Kilometer lang.

Nach einem Lkw-Unfall auf der Westautobahn (A1) im Raum St. Valentin ist es Mittwoch früh zu einem riesigen Stau in Fahrtrichtung Wien gekommen. Dieser betrage bereits über zehn Kilometer und reiche bis Asten zurück, auch die Ausweichrouten seien überlastet, teilte die Asfinag Oberösterreich der APA mit.
 
Demnach fuhr das Fahrzeug gegen 05.30 Uhr zunächst gegen eine Leitschiene und touchierte anschließend eine Autobahnbrücke. Dabei verlor der Lkw Blechplatten. Nach Angaben der Asfinag wurde der Fahrer bei dem Unfall verletzt.
 
Die zerstreuten Blechplatten mussten anschließend eingesammelt und umgeladen werden. Dadurch wurden im Frühverkehr zwei Fahrstreifen gesperrt, was den Stau verursachte. Gegen 8.30 Uhr soll ein zweiter Fahrstreifen für den Verkehr geöffnet werden, ein Ende der Aufräumarbeiten sei jedoch noch nicht in Sicht. Der dritte Fahrstreifen dürfte bis zum Nachmittag gesperrt bleiben, weil die betroffene Brücke inspiziert werden muss.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.