Tirolerin_pixel.jpg

Mann war schon zweimal in Haft

Mord an hübscher Tirolerin: Naher Angehöriger wieder enthaftet

Teilen

Laut Staatsanwaltschaft "keine klaren Hinweise auf Fremdverschulden".

Nach dem Fund der Leiche der seit Anfang Februar abgängigen 26-jährigen Mutter aus Wörgl im Inn ist der tatverdächtige, nahe Angehörige der Frau ein zweites Mal enthaftet worden. Dies sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der APA. Das Gericht habe bei der Haftverhandlung am Dienstag den Antrag der Staatsanwaltschaft auf Verhängung der Untersuchungshaft abgelehnt.

Der Tatverdacht gegen den Mann sei nicht als dringend beurteilt worden, so der Sprecher. Dies hänge damit zusammen, dass die Todesursache nicht mehr festgestellt habe werden können. Es gebe "keine klaren Hinweise auf Fremdverschulden".

Video zum Thema: Anwalt Mayr über die Enthaftung des Verdächtigen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo