Nova Rock cancelled Gig

Nach Konzert-Eklat: Anzeige gegen Money Boy

Teilen

Er bewarf beim Konzert Fans mit Flaschen - das zieht jetzt ernste Konsequenzen nach sich.

Nach Ermittlungen wegen Drogen im Tourbus macht Rapper Money Boy alias Sebastian Meisinger (34) wieder von sich reden. Beim Wien-Konzert trat er im WUK vier (!) Stunden zu spät auf und wurde vom Publikum für seine schwache Performance mit Bierbechern beworfen. Der „Boi“ zuckte er aus und warf mit Flaschen ins Publikum. Eine Frau wurde am Kopf verletzt.

Anzeige und Festival-Pleite

Diese Aktion hat jetzt schwere Folgen. Wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber der Tageszeitung Österreich bestätigt, wird gegen Money Boy wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Aber damit nicht genug. Eigentlich hätte "der Boi" beim Nova Rock Festival auftreten sollen, aber die Veranstalter zogen aus den neuesten Vorfällen ihre Konsequenzen. In einer Aussendung geben sie bekannt: "Mit solchen Handlungen wollen wir nichts zu tun haben und werden uns schon gar nicht auf einem Festival damit auseinandersetzen. (...) Ein derartiges Verhalten gegenüber den Fans ist untolerierbar.

Video zum Thema: Money Boy - Ausraster während Konzert
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.