Schein in der Slowakei gekauft

34-jähriger Drogenlenker mit gefälschtem Führerschein erwischt

Teilen

Dienstagabend wurde ein Drogenlenker mit gefälschtem Führerschein in Guntramsdorf angehalten.

Die Polizei hat am Dienstagabend bei einer Kontrolle in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) einen Drogenlenker mit einem gefälschten Führerschein ertappt. Im Pkw entdeckten die Beamten elf Gramm Cannabiskraut. Den Erhebungen zufolge war der Führerschein im Juni 2018 in der Slowakei gestohlen worden. Der 34-Jährige gab an, die gefälschte Lenkberechtigung in der Slowakei gekauft zu haben.
 
Bei dem gegen 20.30 Uhr kontrollierten Lenker handelt es sich um einen im Bezirk Mödling wohnhaften Türken mit österreichischem Aufenthaltstitel. Bei einer Untersuchung im Landesklinikum Baden wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt, berichtete die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung. Weiters gab der Mann an, das Cannabiskraut für den Eigenbedarf zu besitzen. Er wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Mödling angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo