Wiener Neustadt

Besucherrekord bei Pferdemesse

Teilen

Die Fachmesse "Apropos Pferd" in Wiener Neustadt ist auch heuer außerordentlich gut angekommen.

Knapp 29.000 Besucher bedeuten neuen Rekord, zogen die Veranstalter Schlussbilanz über den Erfolg der 15. Auflage der Messe vom 5. bis 8. Oktober. Mehr als die Hälfte der Aussteller hat bereits jetzt Stände für 2007 gebucht.

Springturnier als Highlight
Neben dem umfangreichen Rahmenangebot auch im Freigelände der Arena Nova war das internationale Springturnier CSI** ein Highlight und Publikumsmagnet. 170 Reiter aus elf Nationen auf 300 Pferden überwanden in 18 verschiedenen Bewerben bei insgesamt 900 Starts (fast) alle Hindernisse und legten fantastische Leistungen an den Tag.

Die "Apropos Pferd 2006" sei wieder der erwartete Höhepunkt des Messegeschehens in der Arena Nova gewesen, zog Vorstand LAbg. Klaus Schneeberger Bilanz. Neben den sportlichen Höhepunkten seien der wirtschaftliche Erfolg der Aussteller und der Besucheransturm Garant für die Weiterführung dieses Events.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.