Schulbetrieb bereits wieder aufgenommen

Brand in Badener Gymnasium: Nachlöscharbeiten beendet

Teilen

Wegen eines Brandes samt starker Rauchentwicklung ist am Donnerstagvormittag das Gymnasium Biondekgasse in Baden evakuiert worden.

Baden. Nach Polizeiangaben war zuvor am Burschen-WC eine Klopapier-Rolle angezündet worden. Neun Schüler wurden zur Abklärung einer etwaigen Beeinträchtigung durch den Rauch von der Rettung behandelt.

Schulbetrieb bereits wieder aufgenommen

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Objekt bereits geräumt. Die Feuerwehr führte unter Atemschutz nur noch Nachlöscharbeiten durch, berichtete Stefan Schneider vom Badener Bezirkskommando. Der Schulbetrieb wurde Donnerstagmittag bereits wieder aufgenommen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.