Umleitung über A23 und A4 Richtung Schwechat eingerichtet.
Im Tunnel Vösendorf auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) Richtung Schwechat hat sich am Samstag kurz nach 10.00 Uhr ein Unfall mit drei Lkw ereignet. Laut Asfinag war der Tunnel während der Bergung eines fahruntüchtigen Lkw gesperrt. Eine Umleitung über die Südosttangente (A23) und die Ostautobahn (A4) Richtung Schwechat wurde eingerichtet. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand.
Ein Sattelzug musste mit einem Kran der Feuerwehr Mödling abgeschleppt werden. Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt.
Zwei Stunden gesperrt
Der Tunnel Vösendorf auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) Richtung Schwechat ist am Samstagvormittag nach einem Auffahrunfall mit laut Landespolizeidirektion Niederösterreich vier Lastkraftfahrzeugen für knapp zwei Stunden gesperrt gewesen. Zu dem Unfall dürfte es aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens gekommen sein. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehr Vösendorf musste zur Unterstützung die Kollegen aus Mödling anfordern, die mit einem Kran einen fahruntüchtigen Sattelzug abschleppten. Insgesamt waren rund 20 Feuerwehrmitglieder im Einsatz, sagte Sprecher Hermann Grusch von der Feuerwehr Vösendorf. Während der Sperre wurde der Verkehr über die Südosttangente (A23) und die Ostautobahn (A4) Richtung Schwechat umgeleitet.