Drama im Bezirk Amstetten:

Lkw-Lenker zwei Stunden im Fahrzeug eingeklemmt

Teilen

Lkw stürzte im Bezirk Amstetten über Böschung - Lenker eingeklemmt.

In Salaberg bei Haag ist Freitagmittag ein mit Schotter beladener Sattelzug über eine steile Böschung gestürzt. Der schwer verletzte Lenker war zwei Stunden lang in der Fahrzeugkabine eingeklemmt, ehe er mithilfe hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden konnte, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten.

Lkw-Unfall im Bezirk Amstetten

Sattelzug kam von Fahrbahn ab und stürzte in Böschung

Der mit Schotter beladene Sattelzug war von der Fahrbahn ab- und auf dem Dach zu liegen gekommen. Aufgrund des steilen Geländes und der Schräglage des Schwerfahrzeugs gestaltete sich die Bergung langwierig. Die Einsatzkräfte mussten sich über die Beifahrerseite zu dem verunglückten Kraftfahrer vorarbeiten. Er wurde nach der Bergung erstversorgt und mit einem Notarzthubschrauber in ein Linzer Krankenhaus geflogen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.