Schanigarten geräumt

Feuerwehr verhinderte Maibaum-Sturz in Wiener Neustadt

Teilen

Der buchstäblich in Schieflage geratene Maibaum auf dem Hauptplatz in Wiener Neustadt hat am Samstag einen Feuerwehreinsatz erfordert.

Ein Teil der Verkeilung hatte nachgegeben. Die Situation war nicht ungefährlich, weil der Baum in einen Schanigarten mit zahlreichen Gästen zu stürzen drohte, berichtete die FF Wiener Neustadt. Eine zwischenzeitliche Räumung war notwendig. In der Folge wurde der Maibaum mittels Kran wieder aufgerichtet und verankert.

Maibaum Wiener Neustadt
© APA/PRESSETEAM D. FF WR. NEUSTADT
× Maibaum Wiener Neustadt

Maibaum Wiener Neustadt
© APA/PRESSETEAM D. FF WR. NEUSTADT
× Maibaum Wiener Neustadt

Maibaum Wiener Neustadt
© APA/PRESSETEAM D. FF WR. NEUSTADT
× Maibaum Wiener Neustadt
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.