Sieben Verletzte

Feuerwehrauto auf A1 verunglückt

Teilen

Mit insgesamt sieben Verletzten hat ein Unfall mit einem Feuerwehrauto auf der Westautobahn (A1) bei Melk am Sonntag geendet.

Nach Polizeiangaben war das Fahrzeug, ein VW Bus, rund 300 Meter vor der Abfahrt Melk in Fahrtrichtung Wien von der Straße abgekommen. Der Wagen kippte nach rechts und touchierte einen Betonpfeiler eines Überwegweisers. Der 31-jährige Lenker erlitt wie die sechs Mitfahrer, Kinder im Alter von elf bis 14 Jahren, Blessuren.

feuerwehrauto
© APA

Der Unglücksort. (c)APA

14-Jähriger eingeklemmt
Der Badener war mit den sechs Kindern auf dem Rückweg von einem Jugendfeuerwehrtreffen in Amstetten, berichtete der ÖAMTC. Ein 14-Jähriger, der sich am Beifahrersitz befand, wurde nach dem Unfall im VW Bus eingeklemmt und musste von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden. Der Bursche erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus St. Pölten geflogen.

Sechs Feuerwehrmitglieder ins Krankenhaus
Der 31-Jährige und die fünf weiteren Kinder schafften es, sich nach der Kollision aus dem Fahrzeug von selbst zu befreien bzw. wurden von nachkommenden Autolenkern aus dem Wrack gerettet. Die sechs verunglückten Feuerwehrmitglieder wurden ebenfalls mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.