Klein-Lkw verwickelt

Fünf Verletzte bei schwerer Fahrzeugkollision

Teilen

Ein Klein-Lkw und ein Auto waren in einen Unfall in Korneuburg verwickelt. Fünf Menschen wurden verletzt, zwei Hubschrauber mussten anrücken.

Fünf Verletzte hat eine Fahrzeugkollision in Niederrußbach (Bezirk Korneuburg) am Freitag gefordert. Ein Klein-Lkw und ein Auto waren in einen Verkehrsunfall verwickelt, berichtete der ÖAMTC. Zwei Personen erlitten schwere Blessuren, so die Angaben von "144 - Notruf NÖ". Zwei Notarzthubschrauber, zwei Notarzt-und drei Rettungswagen wurden zum Ort des Unglücksort beordert.

niederrussbach02
© ÖAMTC

(c) ÖAMTC

Bei den schwer verletzten Personen handle es sich um einen 60 bis 70-jährigen Mann und eine ungefähr ebenso so alte Frau. Die beiden befanden sich laut ÖAMTC im Pkw, als es zu dem Unfall kam. Der Mann wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins AKH nach Wien gebracht, die Frau mit ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Hanusch-Krankenhaus in der Bundeshauptstadt.

Die weiteren in den Zusammenstoß verwickelten Personen wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus Tulln bzw. ins SMZ-Ost Spital nach Wien eingeliefert, berichtete "144 - Notruf NÖ".

Foto (c) ÖAMTC

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.