Baden:

Heurigenlokal samt Wohntrakt in Flammen

Teilen

Neun Feuerwehren mit 110 Mann im Löscheinsatz.

In Sooß (Bezirk Baden) ist am Montagvormittag ein Heurigenlokal samt Wohntrakt in Flammen aufgegangen. Neun Feuerwehren mit 110 Mann rückten zum Löscheinsatz aus, berichtete Franz Resperger, Sprecher des Landeskommandos. Die Helfer mussten vor allem auch ein Übergreifen des Brandes auf ein Nachbarobjekt verhindern.

Der Alarm "mitten im Ortsgebiet" von Sooß war kurz vor 10.00 Uhr ausgelöst worden, sagte Resperger. Der Brand hatte starke Rauchentwicklung zur Folge, die Bekämpfung der Flammen ging unter Atemschutz vor sich. Auch eine Drehleiter wurde angefordert. Zur Ursache des Feuers in dem Weinort bei Baden lagen zunächst keine Angaben vor.

Heurigenlokal samt Wohntrakt in Flammen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Heurigenlokal samt Wohntrakt in Flammen