Drei Monate lang

Korneuburg: Asylwerber zwingt 13-Jährige zu Sex

Teilen

Der etwa 20-Jährige lernte sein Opfer offenbar im Internet kennen.

Im Bezirk Korneuburg soll in den ersten drei Monaten des Jahres ein 13-jähriges Mädchen mehrfach missbraucht worden sein. Als Tatverdächtiger gilt ein junger Asylwerber aus Afghanistan, bestätigte Polizeisprecher Markus Haindl. Der Beschuldigte ist in U-Haft. Die Ermittlungen dauern an.

Der Verdächtige und sein Opfer hatten einander im Internet kennengelernt. Doch dabei soll es nicht geblieben sein. Man traf sich schließlich in einem Waldgebiet, wo es laut Medienberichten auch zu sexuellen Handlungen gekommen sein soll. Der etwa 20-Jährige soll das Mädchen "psychisch unter Druck gesetzt" und immer wieder missbraucht haben, sagte Haindl am Freitag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten