Großeinsatz in Matzendorf

Lackfirma in Niederösterreich in Vollbrand

Teilen

Neun Feuerwehren mit 150 Mitgliedern im Einsatz - Lacke und Lösungsmittel in Flammen  

In Matzendorf (Bezirk Wiener Neustadt) ist Samstagfrüh die Lagerhalle einer Lackiererei in Vollbrand gestanden. Lacke und Lösungsmittel brannten, der Rauch war kilometerweit zu sehen, berichtete das Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich. Für die Bevölkerung bestand laut Feuerwehr keine Gefahr, der Wind trieb den beißenden Rauch auf offene Felder. Verletzt wurde niemand.

Lackfirma in Niederösterreich in Vollbrand
© Einsatzdoku – Lechner
× Lackfirma in Niederösterreich in Vollbrand

Neun Feuerwehren waren mit 150 Mitgliedern im Einsatz. Neben der Brandbekämpfung galt es, die angrenzenden Bürogebäude vor den Flammen zu schützen, betonte Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Die Löscharbeiten waren am Samstagvormittag noch im Gange. Sie werden laut Feuerwehr wohl noch mehrere Stunden dauern.

Lackfirma in Niederösterreich in Vollbrand
© Einsatzdoku – Lechner
× Lackfirma in Niederösterreich in Vollbrand

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo