Korneuburg

Massencrash auf der A22: 6 Verletzte

Teilen

Donauufer-Autobahn während Bergearbeiten teilweise vollständig gesperrt.

Auf der Donauufer-Autobahn (A22) hat sich heute, Samstag, früh bei Korneuburg ein Verkehrsunfall ereignet, an dem insgesamt acht Fahrzeuge - darunter ein Lkw - beteiligt waren. Laut "144 Notruf NÖ" wurde eine Person schwer verletzt, fünf weitere Menschen kamen mit leichten Blessuren davon. Sie wurden mit Rettung bzw. Notarzt ins Landesklinikum Korneuburg gebracht, so ein Sprecher.

Gegen 5.20 Uhr kam es in Fahrtrichtung Wien zu dem Unfall. Laut Feuerwehr Korneuburg waren auf mehreren hundert Metern teils schwerbeschädigte Unfallfahrzeuge liegen geblieben.

Während der Bergearbeiten war die Autobahn teilweise vollständig gesperrt. Eine Umleitung über die Bundesstraße B3 war eingerichtet, dennoch kam es zu einem Rückstau, teilte die Feuerwehr in einer Aussendung mit. Die Rettungsgasse habe bei der Anfahrt der Einsatzkräfte gut funktioniert.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.