Sperre war die Folge

Pferde auf Autobahn blockierten Ambergtunnel

Teilen

Wie die herrenlose Kutsche auf die A14 gelangte, ist vorerst noch unklar.

Ab 16.51 Uhr ging am Samstag auf der A 14 Rheintal / Walgau Autobahn nichts mehr. Der Tunnel Amberg in Fahrtrichtung Hörbranz wurde gesperrt. Grund dafür waren Pferde die vor eine Kutsche gespannt sind und die zweite Fahrspur direkt nach dem Tunnel Amberg blockieren. Wie die Tiere auf die Autobahn gelangt sind, war noch unklar.

Die Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Polizei informierte den Besitzer/die Besitzerin des Gespanns; auch ein Tierarzt wurde angefordert. Schneller als gedacht konnte das ungewöhnliche Gespann schließlich von der Autobahn entfernt werden. Mittels Pferdetransportanhänger wurden die Tiere abtransportiert. Nach rund einer Stunde wurde die Sperre wieder aufgehoben und der Rückstau löste sich bald wieder auf.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.