Schwer verletzt

Schwierige Rettung: Freizeitsportlerin stürzte Hang runter

Teilen

Die Schwerverletzte musste im Wald über schmale Wege und durch Gestrüpp transportiert werden. Für die Retter eine Herausforderung. 

Auf dem Rehberger Rundwanderweg im Raum Krems ist am Sonntag eine Frau einen Hang hinuntergestürzt. Die Freizeitsportlerin, die laut Feuerwehrangaben gemeinsam mit ihrer Familie unterwegs gewesen war, wurde bei dem Fall schwer verletzt.

Komplizierte Rettung für Einsatzkräfte

Für die Helfer entwickelte sich in der Folge eine "kräftezehrende Rettungsaktion". Die Betroffene wurde von den Einsatzkräften mit einer Trage über schmale Wege und durch Gestrüpp transportiert und konnte schlussendlich dem Roten Kreuz übergeben werden.

Im Einsatz standen 26 Feuerwehrleute. Ausgerückt waren auch die Bergrettung sowie die Alpinpolizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.