Bei Wr. Neustadt

Tankwagen ging auf der A2 in Flammen auf

Teilen

Ein Tankwagenbrand hat am Montagvormittag zu einer kurzzeitigen Sperre der Südautobahn (A2) zwischen Wiener Neustadt und dem Knoten Seebenstein geführt.  

Betroffen war laut Marc Römer vom ÖAMTC die Richtungsfahrbahn Graz. Drei Feuerwehren waren nach Angaben von Klaus Stebal vom Landeskommando Niederösterreich im Einsatz. Der Lenker des Schwerfahrzeuges wurde gerettet.

Das Tankfahrzeug sei von der A2 abgekommen und umgestürzt, teilte Stebal der APA mit. Das transportierte Gut - flüssiges Latex - geriet in Brand. Die Flammen wurden mittels Löschschaum bekämpft. Aus dem Kfz ausgetretene Flüssigkeit werde gebunden und anschließend entfernt, hieß es. Die Feuerwehren Aspang, Breitenau und Neunkirchen waren mit Großtanklöschfahrzeugen und einer Schadstoffgruppe an Ort und Stelle.

Vom ÖAMTC erging die Empfehlung, über die B17 auszuweichen. Eine Fahrspur der A2 war infolge der kurzzeitigen Sperre und trotz der Löscharbeiten aber befahrbar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.