Gmünd

Todesauto flog bei Crash über Grenze

Teilen

Vorausmeldung „Busunfall“ führte zur Alarmierung von 7 Feuerwehren.

Florianis und Polizisten aus dem Gmünder Umland und dem benachbarten Tschechien wurden Freitagfrüh wegen eines gemeldeten Busunfalls alarmiert. Mehrere verletzte Personen wurden befürchtet, das Landesklinikum Gmünd daher entsprechend vorinformiert.

Fehlalarm
Doch schon beim Eintreffen der ersten Hilfskräfte am Unfallort gab es Teilentwarnung: Ein Kleinbus hatte sich bei Breitensee nahe Nagelberg mehrfach überschlagen, war über den westlichen Straßengraben katapultiert worden und auf einer Wiese, schon auf tschechischem Staatsgebiet, auf dem Dach liegen geblieben.

Brüder verunglückt
Ein Zwettler (22) wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Sein Bruder (27) aus Gmünd – vermutlich der Lenker – war aus dem Wagen geschleudert worden. Er starb am Unfallort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo