Niederösterreich

Wieder Angst vor irrem Feuerteufel

Teilen

Angst in Waidhofen: Ein Brandstifter fackelte mehrmals eine Baufirma ab.

Bei der Feuerwehr und der Polizei von Waidhofen läuten seit Montag alle Alarmglocken. In nur vier Tagen brannten am Firmengelände der Baufirma Reissmüller zwei Lagerhallen ab. Die Brandermittler des LKA sind sicher, dass das Feuer am Montag eindeutig das Werk eines Zündlers war. Kriminalist Rudolf Scheidl: "Wir haben Spuren von Brandbeschleuniger gefunden"

100.000 Euro-Schaden
Auch das Feuer in der Zimmerei in der Nacht auf Donnerstag dürfte gelegt worden sein. Die Halle brannte bis auf wenige Stützsäulen komplett ab. "Da war nichts mehr zu machen, wir waren zwölf Stunden im Einsatz. Das angrenzende Wohnhaus konnten wir gerade noch retten“, so Karl Obauer von der Freiwilligen Feuerwehr. Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro.

Freitagvormittag sollen Suchhunde die Brandruine nach Spuren "abschnüffeln“. Die Ermittler vermuten aber einen Racheakt wegen einer Kündigung oder pure Lust am Zündeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo