Pkw gegen Lkw

Zwei Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten auf A1

Teilen

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen ist es Samstagmittag auf der Westautobahn (A1) bei Loosdorf (Bezirk Melk) gekommen.

Wie "144 - Notruf NÖ" mitteilte, war in Fahrtrichtung Wien ein VW-Bus mit einem Lkw kollidiert. Dabei wurde der Autofahrer eingeklemmt. Er erlitt eine stark blutenden Kopfwunde und möglicherweise eine Augenverletzung und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus St. Pölten geflogen.

In der Folge kam es laut "144 - Notruf NÖ" im Staubereich zu einem weiteren folgenschweren Crash: Ein ungarischer Pkw rutschte auf der salznassen Fahrbahn unter das Heck eines Sattelschleppers. Während der Lenker mit leichten Verletzungen davonkam, wurden der Beifahrer und eine Person im Fonds des Wagens schwer verletzt. Sie konnten erst geborgen werden, nachdem das Schwerfahrzeug angehoben wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.