Der Nager hatte einen bösartigen Tumor

Zwerghamster ''Flitzi'' nach Not-OP gerettet

Teilen

Tierschutz Austria kümmerte sich um den Hamster und rettete ihm das Leben. 

Niederösterreich. Der etwa 2-jährige Zwerghamstermann Flitzi hatte bislang kein einfaches Leben: Als der kleine Nager bei Tierschutz Austria in Vösendorf landete, konnte festgestellt werden, dass er einen bösartigen Tumor hat, der schnellstmöglich operativ entfernt werden musste.

„Flitzis Tumor wurde entfernt, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Tumor wieder kommt, sehr groß. Da die Lebenserwartung des Zwerghamsters deshalb nicht allzu hoch ist, musste schleunigst ein Plätzchen mit liebevollen Besitzern her“, so Tierschutz Austria. Die Tierretter konnten Flitzi rasch ein neues, liebevolles Zuhause finden. Der kleine Nager gehört zu der Rasse Roborovski – die kleinste und schnellste Rasse der Welt – und ist nur fünf Zentimeter groß. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.