Bezirk Wels-Land

80 Fasanenküken bei Stallbrand verendet

Teilen

Betreiber der Zucht verhinderte Übergreifen der Flammen auf Dachstuhl und Wohntrakt

80 Fasanenküken sind Montag früh bei einem Stallbrand in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) verendet. Der 65-jährige Betreiber der Zucht löschte die Flammen und verhinderte so ein Übergreifen auf den Dachstuhl des Gebäudes und den Wohntrakt. Menschen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe war vorerst nicht bekannt, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Abend in einer Aussendung mit.

Im Stall waren drei Wärmelampen für die Aufzucht angesteckt. Ein aufgewickeltes Stromkabel dürfte sich erwärmt haben, kurz nach 6.30 Uhr begann es zu brennen. Eine Frau bemerkte das Feuer und schlug Alarm. 100 Entenküken überstanden es unbeschadet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.