Unfall

Alkofahrer tötet Motorradfahrer

Teilen

Ein Toter lautet die Bilanz eines schweren Unfalls am Donnerstagabend in Saxen (Bezirk Perg).

Ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Saxen (Bezirk Perg) ist nach einem Frontalzusammenstoß mit einem PKW Donnerstagabend in seiner Heimatgemeinde gestorben. Der Autofahrer, ein 46-jähriger Kfz-Mechaniker aus St. Valentin (Niederösterreich) dürfte das Mottorad beim Linksabbiegen übersehen haben. Der Fahrer des Mottorades hatte keine Chance mehr auszuweichen.

Positiver Alkoholtest
Der schwer verletzte Niederröstereicher wurde mit dem Notarzthubschrauber ins AKH Linz eingeliefert. Wegen der schweren Verletzungen verstarb der Mann gegen 22.00 Uhr. Grund für den Unfall dürfte Alkohol gewesen sein. Ein bei dem 46-jährigen Autofahrer durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.