Teilen

Auf der Innkreisautobahn A8 Richtung Wels geriet am Freitagmorgen ein Sattelanhänger in Brand.

Ein 46-jähriger Kraftfahrer aus Leinburg (Deutschland) bemerkte am Freitag gegen 4 Uhr früh im Rückspiegel einen brennenden LKW. Auf der rechten Seite des Sattelanhängers war Feuer ausgebrochen.

Feuerwehr verständigt
Der Brandherd befand sich im Bereich der zweiten Achse rechts, wobei bereits der Reifen und Teile des Sattelanhängers in Brand geraten waren. Da eine Bekämpfung des Brandherdes mit einem Handfeuerlöscher zwecklos erschien, verständigte der Lenker über Notruf die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei.

Anschließend koppelte er das Sattelzugfahrzeug ab und parkte es am nahe gelegenen Autobahnparkplatz Murau. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Sattelanhänger bereits in Vollbrand. Die Brandbekämpfung erfolgte von der Feuerwehr

Totalschaden am Sattelanhänger
Die Umladung des Ladegutes von 500 Stück Schweinehälften erfolgte mit Unterstützung der Feuerwehr. Die Ladung wurde aufgrund der Brandeinwirkung allerdings unbrauchbar. Am Sattelanhänger entstand ein Totalschaden. Das Sattelzugfahrzeug konnte ohne Beschädigung aus dem Gefahrenbereich gelenkt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.