Oberösterreich

Präsenzdiener von Taxi erfasst und getötet

Teilen

Unfallopfer war auf dem Nachhauseweg von Ball. 21-Jähriger war auf der Stelle tot.

Ein 21-jähriger Mann ist Sonntag früh bei Langenstein (Bezirk Perg) in Oberösterreich auf dem Nachhauseweg von einem Ball von einem Heimbringertaxi erfasst und getötet worden. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Sonntag in einer Presseaussendung mit.

Der Präsenzdiener aus Katsdorf hatte einen Ball besucht. Kurz vor 5.00 Uhr verabschiedete er sich von seinen Freunden und machte sich zu Fuß auf den Nachhauseweg. Kurze Zeit später wurde der dunkel gekleidete Mann von dem Heimbringertaxi erfasst. Er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Ähnlicher Unfall am Samstag
Erst am Samstag hatte sich in St. Georgen an der Gusen ein ähnlicher Unfall ereignet. Ein 22-Jähriger Fußgänger war vom Taxi eines 19-Jährigen gerammt worden. Der junge Mann wurde schwer verletzt. Ein Alkotest bei ihm verlief positiv, beim Taxilenker negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.