Schwerer Unfall

Rollator blieb stecken: Linzerin (71) von Straßenbahn erfasst

Teilen

Die 71-Jährige wollte gerade die Straße überqueren, als sich der Unfall ereignete. 

Eine 71-jährige Linzerin überquerte am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr die Ferdinand-Markl-Straße mit einem Rollator. In der Fahrbahnmitte, beim dortigen Fahrbahnteiler, stieß sie mit dem Vorderrad ihrer Gehhilfe an den Randstein des Fahrbahnteilers und kam dadurch zum Stehen.

Die herannahende Straßenbahn konnte trotz Notbremsung einen Zusammenprall nicht verhindern und erfasst die Pensionistin. Sie schlug gegen die Windschutzscheibe der Straßenbahn und kam dann auf der Fahrbahn zu liegen. Nach der notärztlichen Versorgung wurde sie mit schweren Verletzungen in das Kepler Uniklinikum eingeliefert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.