Lenker nickte ein – Laster rammt Brücke

Weihnachtspackerl-Express verunglückt

Teilen

Hunderte Pakete mussten per Hand umgeladen werden, um sie rechtzeitig zustellen zu können.

OÖ. Sechs Tage vor dem Heiligen Abend war ein mit online bestellten Geschenken beladener Lastwagen Mittwochfrüh auf der Pyhrnautobahn (A 9) unterwegs, als der Chauffeur (es gibt keine Hinweise, dass es das Christkindl oder der Weihnachtsmann persönlich war) auf Höhe des Knoten Voralpenkreuz hinter dem Steuer einnickte.

Lastwagen
© laumat
× Lastwagen

Lastwagen 2
© laumat
× Lastwagen 2

Der Amazon-Transporter kam daraufhin von der Fahrbahn ab, krachte anschließend gegen einen Brückenpfeiler und gegen die Leitschienen. Dabei wurde der Lkw auf der Beifahrerseite aufgerissen und Hunderte Weihnachtspackerl fielen von der Ladefläche. Alle Geschenkpakete mussten schließlich händisch umgeladen werden, damit sie noch rechtzeitig am Gabentisch der Besteller landen …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.