Unbenannt-5.png

Nach Goldmedaille im Handbike

Paralympics-Held Walter Ablinger im Interview

Teilen

Berührendes Interview mit Paralympics-Sieger Walter Ablinger auf Ö3.

Walter Ablinger, ein querschnittsgelähmter Behindertensportler, wird von ganz Österreich gefeiert- im Einzelzeitfahren im Handbike, holte der Oberösterreicher bei den Paralympischen Sommerspielen in Tokio die Goldmedaille.

Ausnahme-Sportler

Live aus Tokio erzählte Walter Ablinger im Ö3-Interview über Erfolge, Mut, Schicksalsschläge und dem Kampf „nicht aufzugeben“. Genau dies symbolisiere sein Sieg und die Goldmedaille. Denn nach seinem Unfall 1999 kämpfte er sich zurück ins Leben und erreichte das schier „Unmögliche“. Er erfüllte sich mit dem Sieg bei den paralympischen Spielen in Tokio seinen Lebenstraum und sprach tränenreiche Worte.

Trauer und Freude, Verlust und Gewinn: Walter Ablinger's Interview sorgte für Gänsehaut. Ganz Österreich jubelte mit ihm. Der Ausnahme-Sportler sprach sich direkt in die Herzen seiner Fans und Hörer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo