Mattersburg

Pkw gegen Kleinlaster: Drei Verletzte

Teilen

Ein Pensionist hatte beim Abbiegen eine Stopptafel missachtet.

Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Klein-Lkw sind am Dienstagvormittag im Bezirk Mattersburg drei Personen verletzt worden.

Auto wurde in Feld geschleudert
Ein 65-jähriger Mann aus Loipersbach war, nachdem er offenbar eine Stopptafel missachtet hatte, in Pöttelsdorf von einem Güterweg kommend in die B50 eingebogen. Dabei wurde das Auto vom Kleinlaster eines 40-jährigen Mattersburgers erfasst und in ein Feld geschleudert.

40 Minuten Sperre der B50
Der Klein-Lkw, dessen Fahrer sofort bremste, kam etwa 30 Meter nach der Unfallstelle zum Stehen. Die 43-jährige Frau des Pkw-Lenkers wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die beiden Männer erlitten leichte Verletzungen. Die B50 war im Bereich der Unfallstelle während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten etwa 40 Minuten gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr kleinräumig um.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.